Programmbeschreibung

Es gibt immer ein erstes Mal! Ein erstes Mal unterwegs sein ohne die Eltern, ein erstes Mal selbst seine Sachen am Urlaubsort auspacken, ein erstes Mal interessiert nach neuen Freunden Ausschau halten und ein erstes Mal zu einer schaurigen Nachtwanderung aufbrechen. Um Euch dieses erste Mal so angenehm wie nur möglich zu machen, hat sich Jugendtours etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die Beginner Wochen.

Du liebst Tiere und möchtest diese in den Ferien einmal hautnah erleben? Dann ist unser Jugendbauernhof in Deetz genau das richtige für Dich. Auf unserem riesigen Gelände tummeln sich verschiedene Tiere. So könnt ihr am Morgen die Eier von den Hühnern holen, Schweine, Schafe, Ziegen, Meerschweinchen und Pferde füttern und streicheln und mit etwas Glück auch Störche entdecken. Frisches Gemüse und Kräuter gibt es im hauseigenen Garten zu bestaunen.

Unser Europa-Jugendbauernhof liegt in der reizvollen Region des Fläminger Naturparks. Im neu eingerichteten Haus mit rustikalem Charme schlaft ihr in Mehrbettzimmern mit zentralen Sanitäranlagen auf der Etage. Die zahlreichen Tiere könnt ihr zusammen mit Eurem Betreuer regelmäßig besuchen und füttern. Der Bauer persönlich nimmt Euch mit auf einen Hofrundgang und wird Euch in einer spannenden Führung alles rund um die Milch erklären. Bald werdet Ihr jedes Tier beim Namen nennen können. Im liebevoll ländlich eingerichteten Speiseraum nehmt ihr die leckere Vollverpflegung ein, die teils aus eigenem Anbau stammt. Für Freizeitaktivitäten ist ebenfalls gesorgt. So könnt ihr beim Tischtennis um die Platte sausen, auf dem Spielplatz schaukeln, bei der Disko das Tanzbein schwingen oder im Sommerkino einen spannenden Film genießen. Beim Billiard oder Kegeln könnt ihr auch mal eine ruhige Kugel schieben.

Alle Tagesaktivitäten bieten Euch Abwechslung pur. Beim Besuch der Landeshauptstadt Magdeburg erkunden wir das Freizeitbad "Nemo", welches Euch mit einer 80m-Turborutsche und einer 100m-Röhrenrutsche erwartet. Ein Wildwasserkanal, Whirlpool und mehrere Wassergeysire laden zum Toben ein. Beeindruckend wird es im Jahrtausendturm. In diesem Museum der anderen Art unternehmt ihr eine Reise durch die Epochen der Wissenschafts- und Technikgeschichte. Auf der oberen Ebene des Gebäudes genießt ihr einen herrlichen Panoramablick über die Stadt. Zum Schatzsucher werdet ihr auf unserer Geocaching-Tour rund um Deetz. Findet Ihr alle kleinen Dosen? Beim Schnupperreiten könnt ihr Euch mal hoch zu Ross probieren und beim Baden im Deetzer Teich eine Abkühlung genießen. Seid ihr zielsicher? Beim Bogenschießen fühlt ihr Euch wie Robin Hood und lernt den Umgang mit Pfeil und Bogen kennen. Im Bastelclub könnt ihr Euch nach Herzenslust mit Stiften, Papier und Kleber austoben.

Jeweils acht bis zehn „Beginnern“ steht ein geschulter und erfahrener Betreuer zur Seite. Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr Euch rund um die Uhr an ihn wenden. Schon bald werdet Ihr Euren Betreuer als lieben und netten Freund kennen lernen, der mit Euch durch Dick und Dünn geht.

Zuschläge und Optionen:
Nur Eigenanreise möglich.

Anmeldung: online, E-Mail

Europa Jugendbauernhof Deetz
in Zerbst/Anhalt

Die Aktivitäten sind meist draußen

Veranstalter:
Jugendtours GmbH

Alter 6 - 12

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis nicht enthalten.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

F
tw
g+