Programmbeschreibung

Auf zur Bella Italia-Rundreise bis nach Sizilien...

Sizilien an der Südspitze Italiens ist nicht nur die größte Insel im Mittelmeer, sondern mit 3000 unterschiedlichen Pflanzenarten auch die vegetationsreichste. Natürlich hat Sizilien nicht nur schöne Strände, gerade geschichtlich hat die Insel neben Kunstschätzen auch einige Architekturdenkmäler zu bieten. Die Insel hat unheimliche viele schöne Ecken und Buchten zu bieten, die es zu erkunden gilt...

Wir starten am Mittwoch und fahren die ersten Tage erst einmal bis nach Sizilien, genauer nach Taormina. Dort beginnt unsere eigendliche Tour. Allein schon die Fährüberfahrt von Villa San Giovanni nach Messina wird sehr schön werden. Wenn wir ein paar Tage in Sizilien verbracht haben, werden wir uns langsam wieder durch Italien zurück Richtung Heimat bewegen. Aber natürlich nicht ohne einige größere Zwischenstopps in Pompei, Neapel, Rom und Pisa einzulegen. Ziel der Tour ist es, einige der schönsten Ecken Italiens zu erkunden. Da wir von Sizilien an immer der westlichen Küstenlinie von Italien folgen, werden wir auch versuchen, die Nächte auf Campingplätzen in Wassernähe zu verbringen.

Da unsere Gäste aus den verschiedensten Bundesländern kommen, legen wir bei jeder Tour die Abfahrtsorte jedesmal so, dass Ihr keine weiten Anfahrtwege in Kauf nehmen müsst, um unsere Busse zu erreichen. Treffpunkte mit dem Bus, können auch gern abgesprochen werden.

Unsere Leistungen:

- Rundreise in einem modernen Kleinbus (Fahrzeug bleibt immer vor Ort)
- 11 Übernachtungen in 2-3-Personen-Iglu-Zelten oder Großraumzelt
- Mitmach-Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag)
- Umfangreiches Freizeitprogramm mit Baden und Schnorcheln
- verschiede Tagestouren und Ausflüge zu einigen Sehenswürdigkeiten
- Rundum-Betreuung durch geschultes Reisepersonal
- incl. aller Maut und Fährgebühren
- Anfallende Zusatzkosten für die Nutzung teils öffentlicher Verkehrsmittel



Anmeldung: online, E-Mail, Telefon, Post

Sizilien + Italiens Westküste
in Taormina

Die Aktivitäten sind meist draußen

Veranstalter:
Adventure-Teen-Travel

Alter 13 - 18

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis enthalten.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

Weitere Abfahrtsorte nach Absprache.

Abfahrtsorte: 10557 Berlin, 04109 Leipzig, 99084 Erfurt, 99817 Eisenach, 36251 Bad Hersfeld, 30159 Hannover, 44147 Dortmund, 51063 Köln, 60329 Frankfurt am Main, 90402 Nürnberg, 80335 München

Weitere Termine

F
tw
g+