Programmbeschreibung

Wer keine Lust hat in den Winterferien drinnen zu hocken, der ist bei unserem Kinderreisen Kreativcamp Winterferien genau richtig. Du willst Spannendes erleben?

Hast du Lust auf Kreatives und bist abenteuerlustig? In unserem Erlebniscamp bekommst du all das geboten. Wir haben ein tolles Ferien Aktivprogramm mit vielen coolen Aktivitäten vorbereitet.

Unsere Themenwelten im Winter Ferienlager

Natur und Umwelt wird bei uns jedenfalls groß geschrieben! Dies spiegelt sich besonders in unseren erlebnispädagogischen Angeboten wieder. Unsere Themenwelten unterteilen sich demgemäß wie folgt:

Die Abenteuerwelt:
Die Abenteuerwelt umfasst unsere Outdoor-Aktivitäten. Alle Abenteurer sind bei uns willkommen, um auch im Winter die schöne Landschaft zu entdecken und zu erkunden. Das tun wir beispielsweise bei unserer Waldschatzsuche mit Geocaching und der gruseligen Nachtwanderung, die natürlich auch nicht fehlen darf. Stockbrot könnt ihr hier auch selber backen, und zwar über dem offenen Lagerfeuer.

Die Aktivwelt:
Sportbegeisterte, welche es im Winter nicht lange drinnen aushalten, leben ihren Bewegungsdrang hier voll aus. Bei unserer Waldschatzsuche müsst ihr schnell sein, aber auch Köpfchen haben. Im Team sind die Fragen und Aufgaben zügig gelöst. Ein absoluter Trend stellt die Zirkuspädagogik dar, die ihr in unserer Aktivwelt ebenfalls erleben dürft. Probiere Akrobatik, Jonglieren oder sogar Tellerdrehen aus.Gar nicht weit entfernt gibt es einen Abenteuerspielplatz, auf dem ihr euch so richtig auspowern oder Fußball spielen könnt. Das Bogenschießen rundet dann die wundervolle Aktivwelt ab.

Die Kreativwelt:
Eine Welt, wo du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst. Bei der Talentshow zeigt ihr uns, was ihr drauf habt - egal, ob mit Zirkus, beim Tanzen oder mit einem witzigen Sketch. Lasst euch was einfallen! Noch viel kreativer wird es bei unserer Kreativwerkstatt. Ihr probiert das Filzen aus, formt kleine Figuren aus Salzteig, lernt Kerzen zu gießen oder bastelt Karten und Collagen. Selbstverständlich dürft ihr alle eure Kunstwerke am Ende mit nach Hause nehmen. So habt ihr gleich ein paar schöne Geschenke als Mitbringsel.

Anmeldung: online, E-Mail, Telefon, Post

Wandlitz
in Wandlitz

Veranstalter:
ReiseMeise

Alter 7 - 13

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis nicht enthalten.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

F
tw
g+