Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise)
Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise) Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise) Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise) Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise) Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise) Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise)

Andere Angebote von Adventure-Teen-Travel:

Skandinavien Rundreise - Lofoten  (Jugendreise)Kroatien Beach Tour - 8 Tage

Programmbeschreibung

Ein echtes Erlebins, große Gastfreundschaft und einzigartige Landschaften: WIr haben für Eure Sommerferien eine Mega-Skandinavien-Rundreise bis zu den Lofoten, der malerischen Inselgruppe ganz im Norden Nordnorwegens, und noch weiter geplant.

Ausgedehnte Seengebiete, karge Landschaften, Wälder, atemberaubende Fjordküsten, einsame Strände und hübsche Gebirgslandschaften erwarten Dich auf unserer 16-tägigen Rundreise. Dieses Jahr fahren wir noch etwas weiter in Richtung Nordcap als 2019. Die Anreise Richtung Nordcap wird uns einnmal komplett durch Schweden und einige Teile von Finnland führen. Neben der unheimlich schönen und abwechslungsreichen Natur kreuzen vermutlich das eine oder andere Rentier unserem Weg. Und auf den Lofoten geht in den Sommerferien die Sonne nie unter!

Vom Norden aus geht es wieder nach Süden, zunächst bis Trondheim. Auf dem weiteren Weg machen wir einen Abstecher zum Jotunheimen Nationlapark. Auch den Besseggen, eine der populärsten Wanderroute werden wir besuchen. Dann geht es in die Hauptstadt Olso.

Hier schon mal ein kleiner Überblick zum Ablauf der Jugendreise. Starten werden wir von den jeweiligen Treffpunkten. Diese können individuell abgesprochen werden.

- Am ersten Tag schlagen wir unser Lager in Sassnitz auf Rügen auf.
- Am nächsten Tag geht es mit der Fähre nach Trelleborg und weiter zu einen kurzen Zwischenstopp in Stockholm.
- Die folgenden Tage werden wir in Schweden immer weiter nach Norden fahren bis nach Finnland. Erst in Finnland werden wir am obersten Zipfel von Norgwegen die Grenze passieren
- Die Heimreise geht über Trondheim weiter Richtung Jotunheimen Nationalpark.
- Wir besteigen den Besseggen.
- Natürlich gibt es unterwegs viel zu sehen und darum auch viele passende Pausen.
- Highlights auf unserer Tour werden sein: die Lofoten, Trondheim, Jotunheimen Nationalpark, Besseggen, Stadt Oslo und den Liseberg in Göteborg
- Auf dem Rückweg nutzen wir wieder die Fähre von Schweden nach Deutschland
- Wenn dann noch Zeit übrig ist, werden wir auf dem Heimweg noch einen Aufenthalt an der deutschen Ostseeküste einlegen, mal sehen.

Diese Leistungen sind in der Jugendreise enthalten:
- An- und Abreise sowie Rundreise mit modernen Minibussen (der Bus bleibt immer bei uns). Da unsere Jugendlichen aus allen Ecken Deutschlands kommen, legen wir die Abfahrtsorte immer so, dass die Anfahrtwege minimal sind!
- 15 Übernachtungen in 2-3 Personen Igluzelten und/oder Großraumzelt
- Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag und Getränke), die wir selber zubereiten
- Ausgeglichenes Freizeitprogramm wie z.B. Klettern, Wandern, Entspannen oder freies Sightseeing
- Incl. Fährgebühren und Maut
- Rundumbetreuung durch unsere geschulten Betreuer

Nichts wie los! Begleite uns auf unserer Jugendreise und lerne die Vielfalt Skandinaviens kennen!

Unsicher wegen der Coronakrise? Weiterführende Hinweise im Veranstalterprofil über den Link in der Box rechts oben.


Anmeldung: online, E-Mail, Telefon, Post

Campingplätze in Dänemark, Schweden und Norwegen
in diverse Orte

Die Aktivitäten sind meist draußen

Veranstalter:
Adventure-Teen-Travel

Alter 14 - 18

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis enthalten.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

F
tw
g+