Zu diesem Angebot gibt es unten ein Video.

Programmbeschreibung

Taucht ein in die faszinierende Welt der Bienen! Sehen wir hier eine Wild- oder Honigbiene? Und was trägt sie Farbenprächtiges an ihren kleinen Hinterbeinchen? Wie viel Arbeit steckt in einem Glas Honig? Fragen, Fragen, Fragen – es ist so spannend, diese kleinen Tierchen zu beobachten, ihre Welt zu verstehen und nicht zuletzt zu ihrem Schutz beizutragen.

Denn schon Einstein sagte: „Wenn die Bienen aussterben, sterben 4 Jahre später auch die Menschen.“ Was können wir tun? Ein kleiner Baustein wäre das Aufstellen eines Insektenhotels. Dafür brauchen wir gar nicht so viel. Einiges finden wir zum Beispiel schon auf unseren Streifzügen durch Wald und Wiese. Unser Entdeckerinstinkt läuft hier auf Hochtouren. Blumen, Sträucher und Bäume werden bestimmt und so manch emsiges Insekt kreuzt unseren Weg.

Wir besuchen einen Walderlebnisgarten, gehen schwimmen, schöpfen Kreatives aus Bienenwachs und sitzen abends gemütlich am Lagerfeuer. Und natürlich wollen wir auch mal die Leckereien der fleißigen Biene kosten. Mmh es schmeckt herrlich süß und gibt Energie. Diese werden wir auch brauchen bei all unseren Abenteuern, hier im Schullandheim.

Zuschläge und Optionen:

Rabatt:
- Geschwisterrabatt (pro Kind) : -15€   


Anmeldung: E-Mail, Telefon, Post

AWO-Schullandheim "Am Schäferstein" Limbach/V.
in Limbach/Vogtland

Die Aktivitäten sind meist draußen

Veranstalter:
AWO-Schullandheime im Vogtland

Alter 8 - 13

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis nicht enthalten.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

Video



F
tw
g+