Wir haben FUNILO gemacht, weil es uns gefehlt hat

So konnte es nicht weitergehen: Tagelanges Suchen nach geeigneten Freizeiten, dann ist alles ausgebucht, und irgendwie findet man immer dasselbe. Aus Kindern werden Jugendliche, sie suchen selber, aber das Problem bleibt dasselbe. Es gibt nur wenige Portale, die den Namen verdienen. Manche enthalten nur gemeinnützige Veranstalter eines Themenbereichs und sind oft kompliziert oder unattraktiv, andere Portale erinnern mehr an schreiende Werbung als an vernünftige Information. Und die ganz wenigen übergreifenden Portale bieten etwas aus jeder Stadt, aber fast nichts in deiner Gegend.

Also haben wir uns überlegt, wie man es besser machen kann. Daraus ist FUNILO entstanden.

Das breiteste Angebot für eure Ferienplanung

Unsere Website soll in erster Linie unabhängig sein. Das bedeutet, dass man Jugendreisen und Kinderfreizeiten aller möglichen Veranstalter findet, egal wie groß oder klein dieser ist. Wir listen sowohl kommerzielle als auch gemeinnützige Organisatoren. Wir freuen uns, dass man auf FUNILO Angebote findet, auf die man nicht so schnell selber kommt.

Damit du für deine Ferien eine möglichst große Auswahl hast, haben wir uns zunächst auf Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt konzentriert. Das Angebot erweitert sich aber zügig. Weil viele Anbieter ohnehin auch wo anders aktiv sind, bietet FUNILO schon heute viele Angebote überall in Deutschland.

Besser finden als irgendwo sonst

Bei FUNILO sucht man nicht nach Vereinen oder Reiseanbietern, die man schon kennt, sondern nach dem, was man eigentlich haben will. Wer weiß, worauf er Lust hat und wo, der kommt bei FUNILO schnell zum Ziel.

Wenn Du in unserer Suche nur die Themen auswählst, die Dich interessieren, suchen wir heraus, was zu Dir passt. Ob Strandurlaub oder Abenteuercamp, ob Sprachkurs oder Sportlager, nur bei FUNILO gibt es alles an einem Ort. Auch nach Deinem Alter kannst Du die Termine filtern.

Unschlagbar ist auch FUNILOs Umkreissuche. Wir finden Angebote in der Nähe deines Wunschziels, auch wenn der Ort dort ganz anders heißt. Dank FUNILO verpasst du also nichts mehr.

Und last but not least: Die Abfahrtsorte aller Reisen werden ebenfalls durchsucht und du kannst Dir einen Abfahrtsort wünschen. Achte einfach mal auf die Ergebnisse und die Suchmöglichkeiten. Auch das gibt's für Freizeiten nur bei FUNILO.

Alle Infos, die du zur Ferienplanung brauchst

Veranstalter, die ihr Programm nicht beschreiben können, haben es bei FUNILO schwer. Wir verlangen einiges an Informationen, bevor wir etwas bei FUNILO veröffentlichen. Alle Angebote werden gleich dargestellt, so dass man schnell raus hat, wo die wichtigen Dinge stehen. Was ist im Preis mit drin, welche Altersklasse trifft man an, wo findet das Ganze statt und viele andere nützliche Angaben helfen, das richtige zu finden. Besonders gerne zeigen wir es Euch, wenn ein Veranstalter Wert auf Qualität legt oder viel Erfahrung mit Kinderfreizeiten oder Jugendreisen hat.

Für alles gibt es Bildergalerien, zumindest soweit die Veranstalter Bilder bereitstellen.

Helft mit, FUNILO noch besser zu machen!

Wir haben noch viel vor mit FUNILO. Ganz oben auf unserem Wunschzettel steht eine Merkliste, auf die du alles setzen kannst, was du bei FUNILO toll findest.

Was würdest Du gerne bei FUNILO verbessern? Einen neuen Veranstalter kannst du hier ja schon vorschlagen. Weitere Filterfunktionen? Eine andere Darstellung? Mehr, weniger oder andere Informationen? Bitte lasse uns einfach hier wissen, was du denkst.

Wir freuen uns auf jede Meinung und jeden Vorschlag!

F
tw
g+