FUNILO helfen ist ganz einfach

Camp HalliGalli organisiert schon seit 6 Jahren Events für Kinder und Jugendliche

Themenschwerpunkte
  • Bühne, Musik & Kreatives

Anmeldung:
online, E-Mail, Telefon

"Ich war jetzt 3x in anderen Ferienlager und dieses kann man mit dem hier garnicht vergleichen. Man halt mehr Freizeit, mehr Zeit die man mit seinen Freunden verbringen kann - Das sind Ferien."
Teilnehmer Feedback

Camp HalliGalli ist wohl das modernste Feriencamp für Kinder & Jugendliche.
Wir verzichten bewusst auf Pflichtangebote und gestalten jeden Tag gemeinsam mit den Teilnehmern vor Ort.
Unser Ziel ist es: Angebote zu schaffen die Spaß machen.
Camp HalliGalli ist kein kommerzielles Ferienlager, sondern wir betreuen Gruppen nur bis 30 Personen und haben ein Haus für uns. Damit schaffen wir ein familiäres Flair und sind sehr frei in der Gestaltung.

Wir verzichten bewusst auf Zwang und begeben uns auf Augenhöhe mit den Teilnehmern.
Die Eltern spielen für uns auch eine wichtige Rolle. Neben unserem täglichen Tagebuch laden wir zum Abschluss die Eltern zum gemeinsamen Abendrot ein. Uns es ist auch wichtig ist das die Eltern sehen, was Ihre Kinder die Woche erlebt haben.

Unser Camp ist auch bei YouTube zu finden. Da bekommt man in Videoform einen sehr guten Eindruck, welchen Blödsinn wir anstellen :-))
Die Teilnehmer erhalten nach dem Camp auch alle Videos & Fotos die in der Woche entstehen.


Hinweis aus Anlass der Coronakrise:

Eine Buchung bei uns ist auch in Corona-Zeiten garantiert ohne Risiko. Sollte ein gebuchtes Ferienlager durch uns abgesagt werden, z.B. weil es von einem Reiseverbot betroffen ist, erhalten Sie Ihre Zahlungen zurück. Dabei ist es egal, ob Sie schon vor der Corona-Krise gebucht haben oder jetzt erst buchen werden.

Alle Veranstaltungen von Camp HalliGalli

Camp HalliGalli nutzt schon seit 6 Jahren diesen Ort.

Adresse:
Schulstraße 16
08349 Johanngeorgenstadt

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Sachsen, Erzgebirge

Unterkunft
feste Gebäude mit höchstens 6 Betten pro Raum

Mahlzeiten:
werden vor Ort frisch zubereitet

Besonderheiten
  • Parkplatz kostenlos
  • in den Bergen
  • Strand fußläufig erreichbar
Bus und Bahn:
: Bahnhof Johanngeorgenstadt

"Das Schullandheim in Johanngeogenstadt ist ein modernes Freizeitheim mit 59 Betten. Das Haus steht am Stadtrand in der herrlichen Berg- und Waldlandschaft des Westerzgebirges. In der Nähe verläuft die tschechische Grenze."

Es wird vor Ort vom Küchenpersonal frisch gekocht. Dabei gehen wir auch auf die Essenswünsche der Teilnehmer ein.
Privatsphäre ist uns absolut wichtig: Bäder können abgeschlossen werden und wir sammeln keine privaten Dinge wie Handys etc. ein.

Freizeiteinrichtungen:
Gemeinschaftsraum, Playstation 5, Gruppenraum, Tischtennis- Raum

Sporteinrichtungen:
Turnhalle, Fußballplatz, Boltzplatz, Volleyball, Tischtennis, Basketball, Longboard, Skateboard, Trampolin, Spikeball, Billard

Adresse:
Strandstraße 71
25938 Nieblum

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Nordsee, Föhr, Insel Föhr, Strand, Wyk

Unterkunft
feste Gebäude mit höchstens 5 Betten pro Raum

Mahlzeiten:
werden vor Ort frisch zubereitet

Besonderheiten
  • am Meer
  • Strand fußläufig erreichbar

Das Charlottenburger Heim befindet sich ca. 30 Fußminuten vom Hafen entfernt in einer ruhigen Seitenstraße auf einem ca. 13.000 m² großen Gelände. Bis zum Südstrand sind es ca. 400 m.

Unser Schullandheim ist ein 3-Klassen-Heim. Jeder Klasse steht ein eigener kombinierter Gruppen- und Speiseraum zur Verfügung. Das Haus kann ganzjährig genutzt werden.
Für insgesamt drei Klassen stehen im Obergeschoss zwölf 4-Bettzimmer, im Dachgeschoss ein 5-Bettzimmer sowie fünf 6-Bettzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über DU/WC. Die 6 Zimmer für die Lehrkräfte und Begleiter*innen (3 auf jeder Etage) sind ebenfalls mit Dusche und WC ausgestattet und können als Einzel- oder Doppelzimmer genutzt werden.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei behindertengerechte Zimmer mit je 3 Betten und entsprechender Sanitäreinrichtung.

Freizeiteinrichtungen:
Gemeinschaftsraum, Grillfläche, Strand

Sporteinrichtungen:
Kicker, Tischtennis, Bolzplatz, Volleyballfeld, Basketballanlage

Adresse:
Riedelsbach 79
94089 Neureichenau

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Bayern, Bayerischer Wald, Böhmerwald

Unterkunft
feste Gebäude mit höchstens 5 Betten pro Raum

Mahlzeiten:
werden vor Ort frisch zubereitet

Besonderheiten
  • WLAN kostenlos

Im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Tschechien liegt das Bergheim Riedelsbach. Hier trifft der Bayerische Wald auf den Böhmerwald - und das Dreisessel-Massiv verläuft direkt vor der Tür. Dieses Ganzjahreshaus ist bestens ausgestattet, umringt von beeindruckender Natur. Ein optimaler Stützpunkt, um einfach zur Ruhe zu kommen oder Tagesausflüge zu starten.

Ob Baum­wip­fel­pfad, Gra­phit­berg­werk, Klet­ter­wand oder Schwim­men im Mol­d­austau­see: Som­mer wie Win­ter eröff­net die Umge­bung eine gro­ße Band­brei­te an Frei­zeit­mög­lich­kei­ten.

Freizeiteinrichtungen:
Lagerfeuerplatz, Spielwiese, Gruppenraum, Meditationsraum, überdachter Außenbereich

Sporteinrichtungen:
Tischtennis, Bolzplatz, Volleyballfeld, Basketballkorb

F
tw
g+