FUNILO helfen ist ganz einfach

Themenschwerpunkte
  • Klassisches Ferienlager
  • Abenteuer & Action
  • Natur- & Umweltcamp

Anmeldung:
E-Mail

Die Kindheit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben eines Menschen. Sie bildet das Fundament auf dem wir alles andere aufbauen können. In den ersten kostbaren Jahren unseres Lebens werden die Weichen gestellt, die darüber entscheiden, wie wir mit Stress und Herausforderungen umgehen, wie selbstständig wir durchs Leben gehen, welche sozialen Fähigkeiten wir erwerben und in welchem Maß wir Glück und Zufriedenheit empfinden können, wie empathisch wir mit uns selbst und mit anderen umgehen und wie viel Nähe wir in Beziehungen und Freundschaften zulassen können.

Die Kindheit ist also von zentraler Bedeutung für unser ganzes Leben! Nun sind Kinder in der heutigen Zeit und in unserer Gesellschaft sehr vielen Herausforderungen im Alltag ausgesetzt. Selbst, wenn Kinder gut mit den Herausforderungen ihres Lebens umgehen können, den Schwierigkeiten scheinbar spielend entgegentreten, steht es wohl außer Frage, dass es von herausragender Wichtigkeit ist, kindgerechte »Auszeiten« vom Alltag zu schaffen.

Solche »Auszeiten« im Rahmen einer Kitafahrt, einer Klassenfahrt oder eines Feriencamps anzubieten, sehen wir – eine Projektgruppe, dessen Team sich aus verschiedenen Berufsgruppen und Fachrichtungen zusammensetzt – als eine sehr wichtige und deshalb sehr lohnenswerte Aufgabe an.


Alle Veranstaltungen von Schluftis Villa

Adresse:
Alte Schulstraße 8
16244 Schorfheide

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, Brandenburg

Unterkunft
feste Gebäude mit höchstens 6 Betten pro Raum

Mahlzeiten:
werden vor Ort frisch zubereitet

Besonderheiten
  • an Fluss oder See

Diese Einrichtung wird ausschließlich für Kinder- oder Jugendfreizeiten genutzt.
Schluftis Villa hat die alleinige Verantwortung für den Betrieb.

Nicht weit von Berlin, in der wunderschönen Schorfheide, befindet sich eine Villa versteckt im Wald, die ganz den Kindern gehört, die hier toben, entdecken, genießen und ganz sie selbst sein wollen. Schon viele Jahre verlebten Kinder hier ungezwungene, erlebnisreiche und auch unvergessliche Tage. Wir wollen, da auch unsere Kinder in Schluftis Villa mehrfach unvergleichliche Tage erleben durften, diese wichtige Tradition am Leben halten. Somit hat es sich unser Team zur Aufgabe gemacht, dieses Haus im vollem Umfang für die Kinder, zu erhalten.
?
Und selbstverständlich hilft uns Schlufti dabei, …. kennste nicht ? Komm her und lerne Schlufi kennen.

Wir freuen uns schon darauf, die Villa, den Wald und die Zeit mit Euch zu teilen.
Schaut doch vorbei !

Im unserem Angebot 7 Tage/ Nächte ist die Bettwäsche inklusive, eine Vollpension mit 4 frischen Mahlzeiten inklusive selbstgebackenen Kuchen, sowie der Bustransfer ab Bernau für die Hin- und Rückfahrt. Der Bus wartet auf euch am S-Bhf.-Bernau und wir heißen euch dort willkommen, dann heißt es von den Eltern Abschied nehmen und los geht's nach Schluft in die Schorfheide zu unserem Schlufti der schon auf euch wartet.


Sporteinrichtungen:
Kanufahrt, Tischtennis, Airhockey, Fußball, Streetball

F
tw
g+