Programmbeschreibung

Hast Du Lust auf ein richtiges Abenteuer? Viel Action und Bewegung? Dann bist Du bei unserem „Aventura Camp“ genau richtig!

Wurdest Du zum Beispiel schonmal blind im Wald ausgesetzt und musstest den Weg nur mit GPS-Gerät und Deinem guten Riecher zurückfinden? Finde es heraus!

Am Rande des unterfränkischen Waldes lassen sich alle möglichen Geländespiele ausprobieren - von Capture the Flag bis hin zur Schnitzeljagd. Beim Baumklettern kann man ebenso seine Grenzen testen, wie beim Niedrigseilparkour. Uns steht der ganze Wald zum Austoben zur Verfügung.

Wir haben für unser Ferienlager ein schönes Selbstversorgerhaus gefunden, das wir für fünf Tage unser Zuhause nennen werden. Es liegt direkt am Waldrand und auf seinem Gelände wird es mit Fußball- und Volleyballfeld ganz bestimmt nicht langweilig! Und am Abend vertreiben wir uns die Zeit mit Stockbrot, Anti-Verstecken und Fackelwanderung.

Gekocht wird natürlich zusammen! Entweder in der Küche oder aber direkt über dem Lagefeuer. Dabei packen alle mit an.


Was alles passieren könnte:

GPS Tour – Aussetzen im Wald
Biwak – eine Nacht unterm Sternenhimmel
Schnitzeljagd
Niedrigseilparkour
Geländespiele
Crosscountry Golf
Fackelbau
Nachtwanderung
Schlammloch
Bogenschießen
Schnitzen
Baumklettern
Werwolf
Volleyball-/Fußballturnier
Lagerfeuer
1001 Outdoorspiele


Unsicher wegen der Coronakrise? Weiterführende Hinweise zum Umgang dieses Veranstalters mit dem Thema finden Sie in seinem Veranstalterprofil über den Link in der Box rechts oben.



Anmeldung: online, E-Mail, Telefon, Post

Klotzenhof
in Großheubach

Veranstalter:
N.E.W. Institut e.V.

Alter 11 - 14

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis enthalten. Die eigene Anreise ist aber möglich.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

F
tw
g+