Programmbeschreibung

Hast Du Lust mit einer kleinen Gruppe toller junger Leute eine spannende Hüttentour durch die Schweizer Alpen zu machen?

Hohe Berge, steile Hänge und tiefe Schluchten, sanfte Almwiesen, Gletscher und Geröllfelder,... und wir mittendrin! Auf schmalen Pfaden, teilweise sogar mit Klettersteigen und einer spektakulär luftig-langen Hängebrücke, suchen wir unseren Weg um das Göschener Tal.

Unterwegs werden wir in kristallklaren Bergseen baden, die Kälte der Eismassen des Chelengletschers spüren, grandiose Aussichten genießen, mal entspannt die Beine baumeln lassen und auch mal gut aus der Puste kommen. Übernachten werden wir in ein paar der schönsten Hütten der Alpen, immer in über 2000 Metern Höhe.

Wenn Du Spaß am Wandern hast und große Lust auf hohe Berge hast, dann bist Du hier genau richtig! Gemeinsam können wir uns in Bergabenteuer wagen, für die Du alleine noch nicht die nötige Erfahrung hättest. Du solltest allerdings fit und trittsicher sein. Denn die Wege führen teilweise über steile Hänge und durch unwegsame Geröllfelder. Wir machen eben richtiges Trekking in den Schweizer Alpen!

Alpine Vorerfahrung, Kletter- oder Sicherungstechniken brauchst Du aber nicht. Denn wir werden uns durchgehend auf ausgeschilderten Wanderwegen bewegen.

Hier eine erste Vorschau:

Tag 1
Anreise ab Freiburg, Start gegen Mittag, Übernachtung auf dem Zeltplatz Göscheneralp
Tag 2
Anstieg zur Salbithütte
Tag 3
Die spektakuläre Hängebrücke und leichte Klettersteige führen uns zur Voralphütte
Tag 4
Über steile Hänge und einzelne Klettersteigpassagen zur Bergseehütte, wo wir den Tag mit einem Bad beenden können
Tag 5
Durch steiles Blockgelände zur gemütlich kleinen Chelenalphütte, Abstecher zum Gletscher.
Tag 6
Abwechslungsreiche Wanderung durch das Gletscherdelta zur ursprünglichen Dammahütte
Tag 7
Ausschlafen und gemütlicher Abstieg ins Tal, Ausklang am Lagerfeuer auf dem Campingplatz
Tag 8
Gemeinsame Rückreise nach Freiburg, Ankunft ca. 16.00 Uhr

Rabatt:
480,- Euro bis 18 Jahre und für DAV-Mitglieder

Anmeldung: online, E-Mail, Telefon, Post

Göschenen
in Göschenen

Veranstalter:
N.E.W.-Institut e.V.

Alter 14 - 0

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis enthalten. Die eigene Anreise ist aber möglich.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

Abfahrtsorte: 79100 Freiburg im Breisgau
Die eigene Anreise ist möglich.
F
tw
g+