Themenschwerpunkte
  • Natur, Tiere, Pferde
  • Kunst, Gestaltung, Handwerk
  • Gesellschaft, Geschichte, Politik
  • Kochen, Gesundheit, Entspannung

Anmeldung:
online, E-Mail, Telefon

Wir sind Jugend macht grün - green peers und organisieren außergewöhnliche Workcamps und spannende Workshops zum Thema Nachhaltigkeit und Berufsorientierung. Die Angebote richten sich an Jugendliche ab 14 Jahren aus den Bundesländern Brandenburg, Mecklemburg Vorpommern und Sachsen. Unsere Camps finden sämtlich in der Räumen unseres Trägervereins der DGB-Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin statt.

Wenn du dich für Umweltschutz interessierst und deine Freizeit gerne aktiv & sinnvoll gestaltest, dann bist du bei uns absolut an der richtigen Adresse.

Aktive Berufsorientierung Umwelt & Zukunft
Gemeinsam orientieren wir uns im Dschungel der (beruflichen) Zukunftsperspektiven und bauen dabei u.a. ein Solarfloß, versuchen uns im CO2-freien kochen, besuchen Wind- und Solarkraftanlagen oder diskutieren mit Expert*innen zum Thema Nachhaltigkeit.

Chillen & Grillen am Schwarzen See
Natürlich kommt zwischen der ganzen Bildung auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz: Unsere direkt am See gelegene Jugendbildungsstätte bietet neben Freizeitaktivitäten wie Baden, Kajakfahren, Grillen, Lagerfeuer oder Tischtennis auch eine eigene Sauna, einen Kraftsportraum und eine Chillout-Lounge.

Kostenlos - aber nicht umsonst
Weil unser Projekt vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und dem Europäischen Sozialfonds gefördert wird, können wir alle unsere Angebote für dich komplett kostenfrei anbieten!


Alle Veranstaltungen von green peers

green peers nutzt schon seit 3 Jahren diesen Ort.

Adresse:
Kirschallee (ohne Hausnummer)
16837 Rheinsberg/Flecken Zechlin

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Brandenburg, Mecklemburg-Vorpommern

Unterkunft
feste Gebäude mit höchstens 4 Betten pro Raum

Mahlzeiten:
werden vor Ort frisch zubereitet

Besonderheiten
  • WLAN kostenlos
  • Sauna
  • an Fluss oder See

Diese Einrichtung wird ausschließlich für Kinder- oder Jugendfreizeiten genutzt.

Die DGB-Jugendbildungsstätte ist das Haus der Gewerkschaftsjugend Berlin-Brandenburg. Es ist Jugendbildungs- und Begegnungsstätte, Tagungsort, Gästehaus, Stätte politischen Denkens und Schaffens und internationaler Begegnungen - direkt am Schwarzen See, mitten im Ruppiner Land, nicht weit von Berlin.

Freizeiteinrichtungen:
Chill-Out Lounge, Sauna, Kicker, Fernsehraum, Grillen und vieles mehr!

Sporteinrichtungen:
Bei uns könnt ihr euch austoben: Tischtennis, Beachvolleyball, Kanu, Schwimmen im See, Fitnessraum falls das Wetter mal nicht mitmacht...

F
tw
g+